Navigationslinks überspringenHome : Geschäftsfelder : Coaching / Konfliktmanagement / Teambildung     

Coaching/ Konfliktmanagement/ Teambildung

Einzel-Coaching (Fach- und Führungskräfte)

Unser individuelles Einzel-Coaching wird von Kunden oft allgemeinen Führungskräftetrainings vorgezogen, da sich die konkrete Bearbeitung von schwierigen Führungssituationen, der Umgang mit Führungsstärken und -schwächen sowie die Konfliktlösung in/mit der Gruppe als zielführender, effizienter und erfolgreicher gezeigt hat. Wir erarbeiten in mehrstündigen Einzelsitzungen die Gründe, bestimmte Muster und Motive unserer Klienten, die zu den ungewollten Situationen führen. Durch unser großes Repertoire an Techniken und Werkzeugen werden individuelle Lösungen gefunden und nachhaltige Verhaltensänderungen angestoßen.

Mediation / Teambildung

Probleme in Teams, unzufriedene Mitarbeiter, eine hohe Fluktuation - all dies können Anzeichen für unterschwellige aber auch offene Konflikte sein und werden von uns in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partner Proagos auf individuelle Art und Weise in und mit Ihren Teams und Führungskräften bearbeitet und gelöst.